Zeilenumbruch in der Überschrift

von Marco Simbürger

Manchmal wäre man froh, wenn man in der Überschrift eines Inhaltselements einen Zeilenumbruch machen könnte. Nur sind HTML-Tags dort nicht erlaubt. Es gibt dafür aber einen einfachen Trick...

... und zwar gibt es von Contao den Insert-Tag {{br}}. Dieser Tag wird mit einem HTML <br> Element (Zeilenumbruch) ersetzt.

Falls man aber noch weitere Tags in der Überschrift benötigt, kann man HTML-Tags auch einfach für den Header freischalten:

$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['headline']['eval']['allowHtml'] = true;

Zurück

Kommentare

Kommentar von RF aus St.Gallen |

Super, herzlichen Dank – konnte diesen Tipp heute erfolgreich anwenden ;-)...

Kommentar von Mauro |

... immer wieder hilfreich, danke ;)

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 6.